Montag, 26. Mai 2008

Die XBoxLive Goldgrube

Microsoft gibt an, das momentan täglich eine Mio. kostenpflichtige Downloads getätigt werden. So würde MS täglich auch eine Mio. Dollar gewinn mit Filmen, Addons, Themes, Arcadegames usw. erwirtschaften.

Rechnet man dies auf ein Jahr hoch und bedenkt man dabei, dass die Zahl der getätigten Downloads sicher nicht fallen wird, macht MS ohne großes Zutun, allein mit dem Verkauf von Lizensen der Inhalte, die auf XBoxLive zum Verkauf angeboten werden, ein nettes Sümmchen, von der Sony und Nintendo nur träumen können. Letztendlich wird dieser Faktor immerwichtiger in Zeiten von immer schneller werdenden Internetleitungen und wachsender Zahl der Onlinekunden.

Quelle

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich sag doch, do doof sin nur konsoleros, werfen ihr geld ausm fenster raus oder im dem fall MS an den hals, nenene..^^

Gringor hat gesagt…

wiso aus dem fenster?
für erweiterung und inhalte ist es im normalen leben auch gang und gebe, geld zu bezahlen.
ich kann im mediamarkt auch nicht nen film klauen. (zumind. nicht legal).

XBox Live und auch Film on Demand-Angebote sind erst der Anfang. In einigen Jahren wird ein solches System soweit ausgereift sein, dass man eine Box unterm Fernseher stehen hat, die mit dem Internet verbunden ist, und man wird nur noch Lizensen kaufen können, und die gekauften Filme wird man nicht speichern, sondern nur noch Streamen.
Ich denke in eine solche Richtung wirds laufen, vielleicht nicht ganz genau so, aber im Hinblick auf die immer größer werdenden Bandbreiten wird ein ähnliches System sich in naher Zukunft etablieren und MS leistet hier Pioneerarbeit.

"300" kostet in HD 7€ auf XBoxLive.