Sonntag, 10. August 2008

Kill the Mummy!



Ja, was soll ich sagen gestern 23:15 Uhr. Die Mumie 3.
Manchmal lassen mich Filme zweifeln. Da erdreistet sich das Kinopersonal kurz vorm Film einen Clip zu spielen, welcher dem Zuschauer nahelegen soll, dass Filme nur im Kino funktionieren, und schließlich nur fürs Kino "gemacht" werden. Entweder haben die Verantwortlichen des Kinos unfassbar schlechten Humor, meinten dass einfach nur ironisch, oder wollten den Zuschauer ersthaft beleidigen.








ICH WÄRE FROH WENN DIE MUMIE 3 NUR AUF EINEM 3x5cm-großem-HANDYDISPLAY GEZEIGT WÜRDE.







Die Mumie 3 ist einer der größten cineastischen Tiefschläge des Jahres, und verdient nichtmal annähernd ein Mainstream-Movie für die ganze Familie zu sein. Angefangen von unfassbar schlechten Dialogen, über schauspielerische Fehlbesetzung bis zu Actionszenen, die teilweise wirkten als wäre sie aus alte A-Team-Folgen rauskopiert gewesen. Im Vorfeld sickerte ja schon durch, dass der dritte Teil der Indiana Jones - Kopie für Arme nicht gerade ein Meilenstein der Filmgeschichte wird, aber dass jegliche Erwartung an einen Standart-Popkorn-Mainstreamstreifen einfach zu Nichte gemacht wurden, lässt selbst mir Schauer über den Rücken fahren.

Mit diesen Worten will ich die Mummy nun begraben und eine viel größere Mumie ausgraben:

Wie wäre es denn mit einer Parodie zu den Mumie-Filmen, mit der Wiederauferstehung der einbalsamierten Hitler-Mumie und einer SS-Zombie-Armee im Rücken?!

Dafür werden Filme gemacht.

Keine Kommentare: