Heute im Programm: Ein DS-Lernspiel. Klingt erstmal außergewöhnlich, abwegig es zu reviewen ist es aber überhaupt nicht. Ich habe mich nun über eine Woche damit beschäftigt und schildere nun meine Erfahrungen.
zum Gameplay:
English Buddy ist ein Lernspiel. Und es macht Spaß. Erstmal ein unverständlicher Gegensatz, zumindest für mich der sehr skeptisch an das Spiel herangegangen ist. Das Spiel spielt ihr natürlich hauptsächlich mit dem Sylus. Ihr müsst entweder Wörter oder Sätze selbst schreiben, Wörter einkreisen, zusammenführen und und und. Soll heißen: der Stylus wurde in seinen Fähigkeiten voll ausgenutzt. Es spielt sich einfach sauber und gut.
Wertung: 8.5/10
zur technischen Seite:
Sprachausgabe, ein niedlicher Moderator, jedoch relativ einfache optische Darstellung, die aber nicht den Spielspaß trübt, bilden eine ordentliche Technik, die in einem solchen Genre einfach nicht wirklich wichtig ist.
Wertung: 8.0/10
zum Multiplayer
Es gibt leider keinen direkten Multiplayer, nur der Vergleich der Profile und Statistik auf einem Ds ist möglich. Da hätte mehr drin sein können.
Wertung: 4.0/10
zur Motivation/ Umfang
Das Spiel ist groß. Der Umfang erstreckt sich über tausende Diktatübungen (mit Sprachausgabe!), hunderte Grammatikübungen und einem 5000-Wörter großem Wörterbuch.
Mit seinen kleinen Übungen unterhält das Programm kurzweilig und fesselt auf Dauer zugleich.
English Buddy orientiert sich in etwa an die Sprachniveaus A1 und A2.
Wertung: 9.0/10
Fazit
English Buddy ist ein Lernspiel nicht für Englisch-Einsteiger und auch nicht für Profis. Mir hat es geholfen meine Grammatik etwas aufzubessern. Für Leute die ihr 3-5 Jahr Englisch lernen ist es meiner Meinung nach optimal.
Gesamtwertung: 8.4/10
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen