Montag, 30. Juni 2008

Call of Duty 4 Multiplayer

Wie schon angekündigt, bin ich nun offizielles XBoxLive-Mitglied und habe nun übers Wochenende ordentlich gespielt, vorallem Call of Duty 4.
Und genau bei diesem Spiel fällt mir auf, welcher Typ Spieler ich geworden bin. Früher konnte ich mich stundenlang für ein Spiel begeistern, bei dem ich stundenlang nichts, außer möglichweise eine Steigerung meiner Fähigkeiten einheimste (CounterStrike).
Heute würde ich wahrscheinlich nach 10min, ausschalten und wieder Call of Duty 4 spielen. Die Art und Weise wie hier Rollenspiel mit Shooter vermischt wird, gelingt COD4 meiner Meinung nach nahezu perfekt. Jeder Handlung wird belohnt, man arbeitet auf entfernte Ziele, man ist ständig um Statistik und Herausforderung besorgt.
Und nun eine Mitteilung an all diese Entwickler da draußen: Baut diese Art Mutliplayer weiter aus, und ihr werdet Erfolg haben, vielleicht sogar COD4 überflügeln, denn ich wage die Prognose, dass sich durch Mundpropaganda in Bezug auf den Multiplayer COD4 bisher verdientermaßen 10 Mio mal verkauft hat.

Ich für meinen Teil spiel noch weiter fleißig COD4 und freu mich jetzt schon auf COD5!

Keine Kommentare: