Sonntag, 3. Mai 2009

hater FM Podcast sucht Verstärkung!

Wie einigen bekannt sein dürfte, machen tyler alias "themonkey" (CW-Username) und meine Wenigkeit schon seit nun mittlerweile 8 Wochen einen wöchentlichen Podcast. Thema ist, wie sollte es auch anders sein, Videospiele. Aber auch Filme, Serien, Musik und Bücher und Comics finden ab und zu Platz.

Nach einiger Überlegung und auch Anregungen aus CW, wollen wir die Crew des Podcasts erweitern.
Zunächst soll dies in der Form eines "Special Guest" funktionieren, was einer Art Experiment gleichkommt. Dass heist, jemand der sich interessiert soll sich bei uns melden, wir besprechen zunächst erstmal einige grundlegende Dinge, und dann kommt er mit uns in den Podcast. Je nach dem, ob das dann gut funktioniert, könnten wir jemanden dann auch längerfristig bei uns aufnehmen.

Ist jemand wirklich interessiert an einer wöchentlichen Show, sollte er diese Dinge mitbringen:

- jede Woche 1-2 Stunden an einer festen Zeit sollten bereitstehen
- ein fundiertes Wissen in Sachen Videospielen
- jede Woche mind. ein Spiel gespielt haben, über was er im Podcast sprechen kann (klar, es kann Außnahmen geben, bei Stress in der Schule/Studium/Ausbildung usw.)
- Skype/ ein gut funktionierendes Mikro/ eine stabile Internetverbindung
- das freie Sprechen sollte nicht zuuuu schwer fallen (ist am Anfang sicher schwieriger, gibt sich aber nach der Zeit images/smilies/m-wink.gif )

Wer sich ein Bild machen will kann hier nochmals die alten Episoden "nachhören": Link


Also: Wer Interesse hat (langfristig oder nicht), oder sich auch selbst mal in Sachen "Podcasting" ausprobieren will, der soll sich bei mir melden, bzw. hier im Blog seinen Kommentar hinterlassen.


mfg Gringor

4 Kommentare:

tyler hat gesagt…

nicht wir wollen die 'crew' erweitern sondern DU
wenn überhaubt währ ich für nen special guest,
und wir sollten vielleicht erstmal mit leuten anfangen die wir auch persönlich kennen :ZIP zu wink:
...

Cit hat gesagt…

gring hat mich ja sogar schonma eingeladen ;)
aber ich hab weder die zeit noch das wissen dazu^^
aber an un für sich wär ich gern ma dabei, sobald es sich um ein interessantes thema handelt bei dem ich auch mitsprechen kann sagt rechtzeitig bescheid^^

Zip hat gesagt…

hahaha da kann ich doch nur lachen ich stehe doch schon seit wochen nur so in den startlöcheren und würde mit machen wie gesagt sollte ja auch ma gastautor werden aber wenn sich jemand nicht meldet =)

tyler hat gesagt…

sag ich doch alles gringors schuld :ugly:
@ Zip wir bereden das am besten mal am Wochenende wenn das mit kino klappt, ich schreib dich nochmal bei Gelegenheit im studi an
@ cit pcler komm mir nich ins haus (da bin ich nich so nachgiebig wie gringor) :poeh: