Donnerstag, 28. Mai 2009

_reviewed: The Straight Story

Vollkommen zufällig sties ich auf diesen Film von David Lynch und war überrascht..

Der Plot ist schnell erklärt und auf ihm liegt auch nicht der Fokus im Film: Alter Mann fährt mit Rasenmäher zu seinem 300 Meilen entfernt lebenden Bruder. Im Grunde ein simples Roadmovie also.
Nicht desto Trotz war The Straight Story für mich einer der herausragendesten und bemerkenswertesten Filme, die ich je gesehen habe. Die Auswahl der Schauspieler war meiner Meinung nach unantastbar. Jeder Charakter besitzt Tiefgang und ist glaubwürdig. Jeder Dialog ist durchdacht. Jede "Nebengeschichte" trägt die Geschichte weiter, und lässt den Hauptcharakter wachsen. Emotional aufrührend und ergreifend zugleich. Ein Meisterwerk des modernen Kinos.

Für jeden Filmfan ein Muss. Und jetzt geh ich meine Tränen abwischen..



"I still wanne finish this the way I started"

"A brother's a brother"



Keine Kommentare: