Samstag, 2. Februar 2008

_reviewed: Indiana Jones und der Tempel des Todes (gesehen am 27.01.08 auf DVD)




Der 2. Teil der Indiana Jones-Filme steht dem ersten, grandiosen Teil in nichts nach. Sympatische Charaktere, Humor der seinen Namen auch gerecht wird, tolle Inzinierung und Effekte, auch 24 Jahren nach der Uraufführung. Zum Titelsong muss ich sicher nix mehr sagen, denn der ist nach wie vor einer der einprägsamsten Themesongs überhaupt.

Indiana Jones 2 ist im üprigen ein Prequel zu I.J. 1, denn er spielt ein Jahr vorm ersten Teil der Saga.
Zur deutschen Synchronisation kann ich nur gratulieren. Ich kenne zwar nicht den O-Ton, jedoch kann ich sagen, dass mich die Synchro weder gestört hat, als dass ich denken würde, dass in machen Situationen Humor verloren gehen würde.
Alles in allem ist Indiana Jones 2 ein Abenteuer, dass ihr wahrscheinlich nicht so schnell vergessen werdet. Für mich zählt Indy zu einem der sympatischsten Filmhelden aller Zeiten.

Wertung: 9.6/10

Keine Kommentare: