Samstag, 1. März 2008

10'000 - Ein Rückblick


Es ist geschafft! Meine ersten 10'000 Points in meiner XBox-GamerCard (79 Spielen (gekaufte/ausgeliehene) und 497 Achievements).

Gekauft habe ich meine 360 üprigens im Frühjahr letzten Jahres.
Das Erfolg/Achievement-System von Microsoft ist schon verwunderlich motivierend. Es sind zwar nur Punkte, nur eine Statistik, und trotzdem erfährt ein Spiel mit gut gesetzten Erfolgen eine besonderen Reiz, es durchzuspielen, auch wenn das Spiel an sich möglicherweise gar nicht soooo gut ist.

Alles in Allem kann man Mircosoft zu diesem System nur gratulieren, warum Sony und Nintendo es nicht einfach kopiert haben, verstehe ich ohnehin nicht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gratz XD
aber ich war ja dabei alsde die 10k-marke geknackt hast und mit nem "ohh, toll, cool eh, 10.000 punkte" *gelangweilte miene*

und auf meine frage wasde damit machn kannst: "ja zwar nix, aber he, ich hab 10.000 punkte".. nerd XD

Cit :)

Anonym hat gesagt…

na dann gz zu nun ja wie soll ichs denn sagen nichts?
warum sie das nicht kopiert haben vlt genau deswegen !

mfg zip